Dienstag, 9. Juni 2009

toni tollpatsch!

seit 7. juni ... muss sich unser steirabua sein käfig-wohnzimmer teilen - und zwar mit toni.


toni tollpatsch

toni - auch ein steirabua - ist derzeit noch etwas unbeholfen. im moment klappt das mit seinen geplanten landeanflügen noch nicht wirklich ... und so donnert er gegen alles was in seine etwas schiefe flugbahn kommt.





ja und so kam es, dass er kurzer hand mal ins abwaschwasser segelte ..

das wäre ja an sich keine große sache, nur er ist derzeit noch zu jung um sich selbst dort wieda rauszubefördern. tja, und so starteten wir die rettungsaktion! nach dem bad im paprika-wasser wurde er geduscht (was ihm gar nicht gefiel) und dann geföhnt (was ihm so richtig gefiel).

außer einer kleinen phobie gegen wasser sind ihm zum glück nur ein paar paprikarote flügelfedern geblieben ... (siehe voriges foto)
das echt beruhigende an der geschichte - er hat sicha nichts d'raus gelernt und macht es bei nächster gelegenheit wieder!!!!


verantwortlich für die sprengung diverser dezibel-werte in unserem wohnzimmer (wenn sie sich gerade mal dringend quer durchs wohnzimmer unterhalten müssen)


steirabua bei seiner lieblingsbeschäftigung: salat essen

1 Kommentar:

  1. gastkommentar aus holland:

    Ich denke, man könnte ein Netz über das Abwaschbecken spannen um die Sicherheit des Vogels garantieren zu können. Wobei man beim Netz auch wieder nachdenken müsste über die Größe der Löcher. Man stelle sich vor der Vogel würde sich im Netz verfangen, die Krähpfoten stecken hindurch und dann bekäme man einen Vogel mit paprizierten Pfötchen. Dan sollte man also gelben Paprika verwenden - das würde zum gelblichen Karakter des Toni-tollpatsches passen. Leider kann ich hier in Holland diesen Fall nicht untersuchen. Die meisten Haushalte verwenden toni-tollpatsch-sichere Geschirrspülmaschinen.

    AntwortenLöschen